+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Um für die zahlreichen Laufwettkämpfe 2013 bestens gerüstet zu sein, gingen einige LGS-Läufer vom 8. bis zum 10. März ins Trainingslager nach Loipersdorf. Manuela und Norbert Zeppitz, Christoph Stuck, Marijan Kezar und Christian Müller nutzten die milden Temperaturen des steirisch-burgenländischen Spätwinters um entsprechend an der bereits ansprechenden Form zu feilen. Leider zogen es die meisten älteren LGS-Mitglieder vor, anscheinend daheim in Geheimtrainings alleine zu laufen.

Neben einem langen Grundlagenlauf in hügeligem Gelände wurde auch in Form von Tempoläufen, Sprints und Fahrtspielen Tempo trainiert. Zur Abwechslung und für die Wettkampfhärte wurde auch ein Wettkampf in der Therme Loipersdorf durchgeführt: Auf der schnellen und technisch extrem schwierigen Rutsche 'Pfitschipfeil' konnte sich Norbert Zeppitz in 10,53 Sekundennur 2 Hunderstel vor Marijan Kezar durchsetzen. Christian Müller wurde mit einigem Abstand Dritter vor Christoph Stuck, der gleich Revanche für den Wolfsberger Halbmarathon ankündigte. Manuela Zeppitz konnte aufgrund fehlendem Kampfgewicht, manche würden auch sagen: kiloweise Bauchschwabbel, nicht mit den Herren der Laufgemeinschaft mithalten. Bei der zünftigen Abschlussbrettljause versuchte sie aber nach den harten Trainings, in dieser Hinsicht etwas aufzuholen.

"Ein wunderbares Trainingswochenende: Es wurde hart trainiert, aber auch die Kameradschaftspflege kam nicht zu kurz", so Organisator Christian Müller zum Trainingslager. "Es wird sicher auch nächstes Jahr wieder ein Trainingslager geben!".