+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Am Sonntag fand der Graz Marathon und Halbmarathon wie schon im Vorjahr mit LGS- Beteiligung statt. Dabei belegte unser Duracell- Hase Reini Pototschnik mit einer Zeit von 2:46:12 unter 846 Finishern den gesamt 20. Platz (M45: 2. Platz) und schließt damit nahtlos an seine hervorragenden Leistungen des heurigen Jahres an. Beim Halbmarathon belegte Christian Müller mit einer Zeit von 1:14:50 unter 3.500 Finishern den gesamt 7. Platz (M35: 1. Platz). Christian war mit seiner Leistung überaus zufrieden, da er mit den vor dem Rennen angepeilten 1:15 den Mund doch recht voll nahm und die Kurve damit gerade noch kratzen konnte ;-). Christian hat das Rennen sehr engagiert in Angriff genommen und ist mit einer sehr schnellen 10 km Durchgangszeit von 35:03 min auf den letzten 6 km beinahe verglüht. Ebenso wie Felix Baumgartner musste Christian die Notfallreisleine jedoch nicht ziehen und konnte so sein Projekt Graz- Halbmarathon erfolgreich verwirklichen. Kurz zur neuen Streckenführung: Diese war mit 30 hm am HM sehr flach und ohne Unterführungen schnell zu laufen. Lediglich das Aufeinandertreffen der Halbmarathonläufer mit den 11 km Cityrunläufern und Staffelmarathonläufern bei km 18 war recht unangenehm. Slalomlauf mit tlw. Ellebogentaktik war von Nöten. Ansonsten war die heurige Graz- Marathon ein Rundumerfolg- auch für die Jungs von der LGS!