+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Zum 3. Mal wurde dieses Jahr der Lilienberglauf von den Xterrians Jauntal veranstaltet. Die stetig steigenden Teilnehmerzahlen zeigen, dass der Veranstaltungerverein gute Arbeit leistet. Am Lilienberg ist eine 1,8-km-Schleife mit cirka 50 Höhenmetern je nach Bewerb 2x oder 5x zu absolvieren. Die Strecke bietet dabei sehr viel: Knackige steile Waldpfade, Schotterwege, Wiese und etwas Asphalt.

Bei den Herren konnten sich über die Langdistanz Niklas Kröhn (Kelag Energy) und Wiltrud Rieberer-Murer (AC Moosburg) durchsetzen. Die Kurzdistanz gewannen Jan Kirschbach (Boso Running Team) und Sabrina Pasterk (Biketeam Köttmannsdorf).

Von den LGS-Athleten waren Hans Enzersfellner und Norbert Zeppitz am Start. Hans Enzersfellner testete in der 1. Runde seine verletzten Beine, musste aber einsehen, dass an wettkampfmäßiges Laufen zurzeit kaum zu denken ist: "Beim Bergablaufen spürte ich sofort meine Achillessehne. So wartete ich auf meine Teamkollegin Birgit Seifer und beendete mit ihr das Rennen auf dem 30. Rang." Norbert Zeppitz befindet sich 2 Wochen vor dem Marathonstart in Frankfurt in einer wichtigen Trainingsphase: "Am Freitag und Sonntag gabs Intervalle und einen Tempolauf, die 16 km zum Start des Lilienberglaufs nutzte ich als Trainingseinheit. Den Lauf ging ich locker an, Resultat schaut so natürlich keines heraus, es war aber trotzdem nett, bei diesem schönen Lauf dabeigewesen zu sein."

Auch Manuela Zeppitz wäre gerne gestartet, 2 Tage nach ihrer Sprunggelenks-OP mit Entfernung der Platte in ihrem linken Knöchel war aber an einen Start nicht zu denken. "Nächstes Jahr bin ich aber sicher am Lilienberg dabei", gab sie allerdings die LGS-Marschrichtung für den Lilienberglauf 2013 vor.

Ergebnislisten: http://www.xterrians.com/index.php?option=com_content&view=article&id=178:lilienberglauf-und-gesunde-gemeinde-cup&catid=44:standard