+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bereits zum 11. Mal veranstaltete der AC Moosburg den Moosburger Halbmarathon mit Volkslauf. Norbert Zeppitz nutzte den Lauf als Vorbereitung für den Herbstmarathon in Frankfurt in 4 Wochen, Reinhold Pototschnik zum lockeren Auslaufen nach dem 57-km-Wörthersee-Trail am letzten Sonntag. Die Runde von der Schloßwiese zu den Moosburger Teichen war für die Halbmarathonläufer 5 Mal zu bezwingen und beinhaltete cirka 20 Höhenmeter pro Runde.

Erfreulicherweise konnten sich beide Läufer nicht nur in der Gesamtwertung in den Top-10, sondern auch in den Klassenwertungen am Stockerl platzieren. Reinhold Pototschnik lief in der Gesamtwertung hinter Martin Pogelschek (Kelag Energy) und Ewald Tschurnig (ASKÖ ARBÖ RC Feld am See) auf Rang 3. Das reichte leider in der M-40 nur zu Rang 2, da der deutlich jüngere Pogelschek doch fast eine Minute Unterschied pro Lebensjahr herauslaufen konnte und in neuer Streckenrekordzeit gewann. Reinis Zeit: Für diese Strecke unglaublich starke 1:18:33.

Norbert Zeppitz belegte in der Gesamtwertung Rang 9 und konnte in der letzten Runde noch den Klassensieg in der M-H erobern. Mit seinen 1:25:09 blieb er zudem nur 34 Sekunden über seiner Halbmarathon-Bestzeit. "Mit einer Vorgabe von 1:26-1:28 startete ich in das Rennen. Nach etwas zu flottem Beginn konnte ich das Tempo gut finden und halten. Zum Schluss wollte ich noch unbedingt den Klassensieg, habe also in der letzten Runde noch etwas forciert. Trotzdem hatte ich noch etwas Reserve."

Weitere Laufsieger: Elisabeth Starz (KLC) beim Halbmarathon, Klaus Truppe (SV Cobra) und Wiltrud Rieberer-Murer (AC Moosburg) beim Volkslauf. Wiltrud Rieberer-Murer gewann zudem als Startläuferin mit Michael Wadl und Christian Eberdorfer (beide Kelag Energy) die Staffel.

Ergebnislisten: http://results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11848