+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Beim 16. von 18 Läufen erwartete so manchen Läufer in Mezica eine unangenehme Überraschung: Anstelle der erwarteten 450 Höhenmeter auf 10 Kilometern erwartete die Bergläufer ein Rundkurs mit Start und Ziel im Tal, und somit nicht nur 265 Höhenmeter nach oben, sondern auch wieder nach unten.

Am Besten kam mit diesem Kurs der allseits bekannte Joze Mori aus Slowenien zurecht, er verwies Hannes Thonhauser und Max Döcke auf die Ränge. Bei den Damen konnte Wiltrud Rieberer-Murer einen weiteren Sieg verbuchen. Ihr folgten Helga Tomaschitz und Elisabeth Starz.

Unglaublich stark konnte sich Manuela Zeppitz präsentieren: Mit dem 6. Gesamtrang konnte sie ihren bisher stärksten Auftritt (Mohar Berglauf vor 2 Wochen) feiern und auch die W-20 gewinnen. "Bergauf habe ich alles gegeben und bergab konnte ich dann meine Stärke beim Bergablauf ausspielen und dann auch noch im Flachen eine Konkurrentin hinter mir lassen. Ein perfekter Lauf für mich, auch wenn mir auch heute noch alles wehtut", so Manuela am Montag.

Norbert Zeppitz musste leider trotz dem 15. Gesamtrang erneut mit dem 4. Rang in der Klasse nach Hause reisen. Auch 41:56 auf die 10 Kilometer reichten nicht für mehr. "Bergab habe ich immer Probleme, trotz mehreren Kilometern unter 3:30 musste ich dort 3 Konkurrenten ziehen lassen. Aber zumindest bin ich schmerzfrei durchgekommen."

Marijan Kezar erreichte den 41. Gesamtrang.

Ergebnisliste: http://k-lv.com/downloads/ergebnisse?download=168:berglauf-mezica-2012