+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Mit cirka 800 Teilnehmern in allen Bewerben gehört der Ossiacher Halbmarathon zu den größeren Laufveranstaltungen in Kärnten. Neben den etwas leichter zu vertragenden Temperaturen am Abend trägt auch die hervorragende Organisation und die wunderschöne Strecke entlang des Ossiacher Sees zum Flair dieses Laufevents bei. Allerdings ist die Strecke sehr wellig und hat doch weit über 100 Höhenmeter aufzuweisen, was schnelle Zeiten schwierig macht.

Wie gewohnt präsentierte sich Reinhold Potoschnik im vom Kenianer Kemboi (Damen: Zana Jereb aus Slowenien vor Elisabeth Starz vom KLC) gewonnenen Rennen sehr stark. Wie von Kenny dem Bären gejagt stürmte er in 1:20:44 auf den 10. Gesamtplatz und den 3. Rang in der starken M-45.

Bei ihrem Halbmarathon-Debüt konnte sich Manuela Zeppitz stark in Szene setzen. Begleitet von ihrem Bruder Norbert (1:54:45) konnte sie trotz der schwierigen Strecke eine beachtliche Zeit von 1:54:43 hinlegen. "Die ersten 10 Kilometer sind gut gegangen, danach hatte ich teilweise schwer zu kämpfen, besonders am letzten Anstieg bei Kilometer 19. Danach habe ich noch alles rausgeholt und bin mit meiner Zeit unter 1:55 super glücklich", so Manuela abgekämpft nach dem Lauf. Aus insgesamt ergab sich für sie mit dem 7. Rang in der W-H und dem 39. Rang unter über 100 Starterinnen ein tolles Ergebnis.

Beim Volkslauf (Christian Eberdorfer gewann vor Dominik Pacher) ging Marijan Kezar an den Start. Für die 7 km benötigte er 34:15, der Anstieg vor dem Ziel machte ihm ebenso zu schaffen wie den Halbmarathonläufern. Er war damit nicht ganz zufrieden, aber ist mit der Vorbereitung für den Höhepunkt Kärnten Läuft Viertelmarathon zufrieden.

Ergebnislisten: http://results1.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11810