+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bereits zum 26. Mal veranstaltete die Dorfgemeinschaft Gösselsdorf den Volkstriathlon mit 500 Meter Schwimmen, 32 km am Rad und einem Lauf über 7 km. Wie immer war die Veranstaltung absolut fantastisch organisiert und fand dieses Jahr noch regeren Zuspruch als bereits in den vergangenen Jahren. Auch der befürchtete Regenguss blieb den Teilnehmern während dem Bewerb erspart.

Im Staffelbewerb konnte Christian Müller mit seinem Team 'Kostels Radshop 2' nach dem Sieg in Bleiburg am letzten Wochenende auch dieses Wochenende triumphieren. Mutmaßlich erzielte er dabei auch die beste Laufzeit, aufgrund eines defekten Timing-Chips ist das jedoch nicht mit 100%-iger Sicherheit feststellbar. Oswald Wrienz 'Kostels Radshop 1' startete zeitgleich mit Christian Müller ins Rennen und konnte den 2. Staffelplatz (3. Laufzeit) erlaufen. Die Freude währte allerdings nur kurz, denn die Staffel wurde aufgrund mutmaßlicher Regelverletzungen des Radfahrers der Staffel disqualifiziert. Dieser soll jedoch weder die 2 Verwarnungen noch die endgültige Disqualifikation angezeigt bekommen haben. Ebenfalls mit einer Staffel am Start war Norbert Zeppitz (9. Laufzeit), der wie alle Läufer mit dem doch etwas schwülen Wetter und dem Gegenwind auf dem ersten Teil der Laufstrecke zu kämpfen hatte. Letztendlich konnte er aber mit der Staffel 'trimendo' mit Sandra Stolte und Thomas Cik doch den 7. Gesamtrang (4. Mixed) erreichen.

Als Einzelstarter ging Roland Rogger ins Rennen. Nach dem Schwimmen (59. Platz) konnte er am Rad mit der sensationellen 9. Radzeit auftrumpfen, auf der Laufstrecke merkte er jedoch, dass er direkt aus dem harten Training in den Wettkampf gegangen war und konnte noch nicht 100% seiner Leistung abrufen (trotzdem 48. Laufzeit). In Summe ergab sich der tolle 23. Rang (9. Männer Elite-II).

Sieger bei den Herren Christoph Lorber vor Norbert Domnik und Martin Jandl, bei den Damen Eva Wutti vor Simone Helfenschneider-Ofner und Constance Mochar, die bereits 2 Wochen nach dem 6. Gesamtrang bei der Hitzeschlacht Ironman Austria eine starke Vorstellung zeigen konnte.