+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Trotz tropischer Temperaturen wagten sich cirka 70 Athleten zum JUFA Campus in Bleiburg. Diese konnten sich über den von den Bleiburger Walkern perfekt organisierten Lauf freuen.

Etwas überraschend konnte Christian Müller von der LG Südkärnten den Lauf für sich entscheiden. Seit dem Frühjahr muss er sich mit einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung herumschlagen und konnte erst vor kurzem wieder ins Lauftraining einsteigen. Umso glücklicher zeigte er sich mit dem Sieg, den er auf der 9,6-km-Strecke in 34:57 einfahren konnte. Knapp dahinter konnte sich Kevin Ramusch von der LG St. Paul klassieren. Im Ziel musste er jedoch von der Rettung erstversorgt werden, er hatte sich wohl einen Hitzeschlag eingefangen. Auf diesem Wege gute Besserung! Auf Rang 3 platzierte sich Martin Wernig vom VST Laas.

Auch bei den Damen konnte die LG Südkärnten zuschlagen: Manuela Zeppitz holte sich ihren ersten Gesamtsieg vor Julia Rapatz und Hedwig Lopinsky. "Ich bin die erste Runde schnell angegangen, habe das Tempo dann etwas gedrosselt und bin so gut ins Ziel gekommen", so die glückliche Siegerin.

Weiters konnten sich Norbert Zeppitz (9. Gesamt und 4. M-20) und Marijan Kezar (20. Gesamt und 7. M-30) von der LG Südkärnten in Szene setzen.

Bei den Nordic Walkern gewannen Ewald Illitsch (Bleiburger Walker) und Ingrid Jurkowitsch (LC Weststeiermark).

Die Gesamtwertung des Jauntal-Cups, bestehend aus dem Sie-und-Er-Lauf in Sittersdorf, dem Eberndorfer Volkslauf und diesem Lauf konnten Hedvika Blatnik (Walking Damen), Julia Rapatz (Lauf Damen), Ewald Illitsch (Walk Herren) und Walter Pogoriutschnig (Lauf Herren) gewinnen. Auch dort konnten sich einige LGS-Athleten klassieren: Manuela Zeppitz holte sich mit nur knappem Rückstanden den 2. Rang, Marijan Kezar wurde bei den Herren Dritter, Roland Rogger Achter und Norbert Zeppitz Zehnter.

Ergebnisse: http://stern-bew.level3web.com/pdf/CAMPUS2012.pdf