+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bereits der erste Südkärntner Businessrun im Vorjahr brachte einige starke Leistungen der LGS-Athleten, so konnte Christian Müller den Einzelbewerb und die Staffel gewinnen. Auch dieses Jahr waren wieder einige LGS-Läufer am Start, um die 2 2,2-Kilometer-Runden in Völkermarkt abzuspulen, auch wenn die Strecke doch nicht 4,4, sondern eher 4,1 bis 4,2 Kilometer haben dürfte.

Allen voran konnte LGS-Ironman Roland Rogger mit seinen Staffelkollegen Alexander Rauter und Christian Spitzer den Herren-Staffelsieg erringen. Roland ging forsch an, musste seinem Tempo aber in der 2. Runde etwas Tribut zollen. Auf den Plätzen: Ein Team von unserem Vereinsmitglied Peter Stern, der seine Athleten Auprich (2x) und Hanschitz ins Rennen schickte. Auf Platz 3 ein gutes Argument für ein Fluchtauto bei einem Banküberfall anstelle einer Fluch zu Fuß: Ein Team der Polizei Völkermarkt um Michael Karner.

Als reine LGS-Staffel gingen Manuela Zeppitz, Oswald Wrienz und Norbert Zeppitz ins Rennen. Wie gewohnt konnte Oswald Wrienz sein konstantes Tempo auf höchstem Niveau abrufen und Läufer um Läufer überholen, bis zum 2. Gesamtplatz. Nur 8 Sekunden fehlten ihm am Ende auf den furios laufenden Alexander Rauter. "Bei einer etwas längeren Strecke hätte ich ihn vielleicht noch fordern können." Manuela Zeppitz lief ebenso ein starkes Rennen und konnte in unter 20 Minuten finishen. Unter allen Frauen des Wettbewerbs bedeutete dies sogar den 4. Gesamtrang (Siegerin nicht ganz unerwartet Constanze Mochar)! Norbert Zeppitz zeigte sich mit seiner Laufzeit knapp über 16 Minuten nicht ganz zufrieden, erfüllte aber seine Aufgabe als Teammitglied immerhin perfekt.

In der dieses Jahr neuen Gemeindewertung startete Hans Enzersfellner wie immer beherzt ins Rennen und konnte sein Team (Gemeinde Eberndorf) auf den 2. Platz bringen.

Alles in allem eine tolle Veranstaltung, die sich dieses Jahr größerem Zustrom als im letzten Jahr erfreut hat und sich in Zukunft noch weiter wachsen wird.

Ergebnisliste: http://computerauswertung.at/veranstaltungen/2012/120622/20120622_Businessrun_Gesamt.pdf