+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Cirka 140 Teilnehmer stürmten am 12. Mai den Magdalensberg. Bei etwas schwülem Wetter, aber zumindest noch vor dem großen Regenguss, konnte Florian Schipflinger vor Holger Förster und dem überraschend starken Kevin Ramusch gewinnen. Diese drei Athleten profitierten allerdings davon, dass einige Läufer sich bei der letzten Abzweigung verliefen und damit um bessere Platzierungen gebracht wurden. Cirka 900 Meter vor dem Ziel musste man rechts in Richtung Ausgrabungsstätte abbiegen, einige liefen jedoch in Richtung Gipfel weiter. Anstatt den falschen Weg abzusperren, wurde nur der richtige Weg mit einem gelben Band markiert. Zudem stand gerade an dieser entscheidenden Stelle gerade kein Streckenposten. Ein Fehler, der dem ansonsten hochklassig arbeitenden Veranstaltungsteam eigentlich nicht passieren dürfte!

Bei den Damen konnte sich wie beim Narzissenblütenlauf Zala Zdouc überlegen durchsetzen. Ihr folgten Heidi Petschnig und Helga Tomaschitz.

LGS-Athletin Manuela Zeppitz erreichte den 30. Rang und konnte Bronze in der W-20 erobern. "Ich hatte während dem Lauf einige kleinere Krisen, habe aber immer weitergekämpft und bin so recht zufrieden." Norbert Zeppitz nutzte den Lauf als letzten Feinschliff für den Tenzing-Hillary-Everest-Marathon und erreichte den 20. Gesamtrang. In der M-20 reichte es nur zum etwas undankbaren 4. Platz. "Das Streckenprofil mit den vielen eher flachen Asphaltstücken liegt mir nicht so unbedingt und die Explosivität für kürzere Läufe fehlt mir zurzeit auch etwas. Aber der Formaufbau für Nepal lief perfekt und so bin ich mit dem heutigen Rennen zufrieden und zuversichtlich für mein Marathon-Abenteuer." Immerhin konnte er das Rennen ungefähr 1 1/2 Minuten schneller als letztes Jahr beenden.

Ergebnisliste: http://stern-bew.level3web.com/pdf/Roemerlauf2012.pdf