+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Erneut mit einer tollen Leistung aufwarten konnte Zala Zdouc am Wochenende beim zum Kärntner- Berglaufcup zählenden Rennen "Vom See zum Berg". Die Strecke führte bei strömenden Regen von Velden nach Köstenberg, wobei 9,2 km und 518 hm zu bewältigen waren. Das Damenrennen war trotz des schlechten Wetters sehr stark besetzt. Grund dafür ist sicherlich das Punktehamstern für den Berglaufcup, der mittlerweile in die Zielgerade einbiegt und nur mehr wenige zum Cup zählende Rennen ausständig sind. Zala, die normalerweise mittlerweile eher auf der Langdistanz und auf steinigen, unwegsamen Terrain ihre Podestplätze einheimst, konnte aufgrund ihrer tollen Form nun auch bei diesem einen Strassenlauf gleichendem Rennen aufzeigen. Mit nur 38'' Rückstand auf Tagessiegerin Michaela Zwerger und noch vor den Spitzenläuferinnen Sabine Kozak, Heidi Petschnig, Wili Rieberer- Murer und Helga Tomaschitz belegte Zala in einer Zeit von 47:49 min überglückliche den 2. Gesamtrang!

Mit von der LGS- Partie war erfreulicherweise auch wieder Marjan Kezar, der sich nach einigen Wochen Verletzungspause zu alter Stärke zurück kämpft. Mit einen 78. Gesamt- bzw. 7. Klassenrang in der M 30 gab Marjan ein kräftiges Lebenszeichen!

Das Herrenrennen war wie üblich vom Duell Silvio Wiltschnig gegen Robert Stark geprägt, das Silvio nicht ganz unerwartet für sich entscheiden konnte. Robert gewann dieses Rennen insgesamt bereits 8 mal!!! Aber jede Serie geht irgendwann einmal zu Ende. Dritter wurde Michi Wadl, der seine heurige tolle Berglaufform damit einmal mehr unterstreichen konnte.