+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Nach einer schöpferischen Pause wurde heuer erfreulicherweise wieder der Businesslauf in Völkermarkt veranstaltet. Die Xterrians Jauntal bemühten sich einen attraktiven Rundkurs und ein tolles Rahmenprogramm zu organisieren, was ihnen auch absolut gelungen ist. Mehr als 360 Starter bewältigten die 2 Runden mit insgesamt ca. 4 km Länge in bester Manier. Aus Sicht unserer LGS- Delegation waren wir zahlreich und bestens vertreten. Mit dem team Adrian Igerc, Martin Wernig und Norbert Zeppitz rechneten wir uns bei diesem prestigeträchtien Lauf in der Heimatbezirksstadt große Siegeschancen aus. Konkurrenten wie "Favouritenschreck" Raphael Dobnik und Top-Läufer Christoph Nageler mit ihren teams waren dann aber schon harte Nüsse, die es erst zu knacken galt. Der Startschuß erfolgte bei angenehmen frühsommerlichen Bedingungen um 19.00 Uhr. Gleich von Beginn an setzten sich die beiden genannten mit unserem Adriano an die Spitze des Feldes. Ich konnte mich bei meinem ersten Antreten nach einer 4- monatigen Verletzungspause mit Martin in der Verfolgergruppe festsetzen. Unterstützt von vielen heimischen Zuschauern und übermotiviert wieder laufen zu können konnte ich mein Tempo hochhalten und schlussendlich sehr zufrieden als 4. die Ziellinie überqueren.

In der Einzelwertung gewann, obwohl unser Adriano den ungefähr 200m langen Schussspurt für sich entscheiden konnte, dann aufgrund der Nettozeitnehmung doch Raphael Dobnik in 12:01 min. Adrian finishte in 12:02 min als 2., Nageler in 12:16 min wurde 3. Weiters: 4. ich in 12:55 min, 6. Martin Wernig in 13:29 min, 12. Norbert Zeppitz in 13:56 min und 13. Alex Rauter in 13:57 min. Tolle Leistungen boten auch Charlie Eisner und Fritz Lamprecht!

Die Teamwertung haben wie erhofft unsere Jungs für die Fa. Fischer Edelstahl Austria gewonnen!

Bericht: Christian Müller