+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Traditionell zum 1. Mai fand auch heuer wieder der Kömmel- Fitnesstag in der Nähe von Bleiburg statt. Dabei galt es 7,8 km und ca. 600 Hm zu Fuß, laufend oder mit dem Bike zu bewältigen. Insgesamt fanden sich 135 Teilnehmer am Fuße des Kömmels ein. Die Strecke ist sowohl für Hobbysportler, als auch für ambitionierte Wettkämpfer immer wieder eine große Herausforderung. Viele haben bereits aus den Vorjahren eine persönliche Bestzeit stehen, die natürlich alle Jahre unterboten werden möchte! So nahm auch eine kleine Delegation unserer LGS mit Präsident Hans Enzersfellner, Afet Cerimi und mir (Christian Müller) den Kömmel in Angriff.

Nachdem ich in den letzten Monaten mehr am Rad als mit den Laufschuhen unterwegs war, setzte ich mir zum Ziel meine pers. Kömmelbestzeit von 29:50 min aus dem Jahr 2012 zu unterbieten. Dies ist mir mit 28:06 min und den gesamt 4. Platz auch erfreulicherweise gelungen. Die Sieger Kurt Cottogni und Christoph Hochmüller waren eine Klasse für sich und waren bereits nach wenigen Kilometern nicht mehr zu sehen. Gegen Christopher Harrich, der mich nach einer tollen Aufholjagd knapp vor dem Ziel noch einholte, hatte ich im Zielsprit knapp das Nachsehen und so war der Stockerlplatz dahin. Ceri konnte sich trotz großem Materialnachteil (ca. 14 kg MTB und katastrophaler Sitzposition ;-)) hervorragend im Mittelfeld schlagen.

Bei den Läufern sah ich schon bei der Startanmeldung, dass mein Streckenrekord von 36:22 min aus dem Vorjahr wohl der Vergangenheit angehören wird. Mit Erwin Kozak, Raphael Dobnik, Gernot Hammer und Christian Kressnik waren gleich 4 Spitzenläufer am Start, denen allen der Rekord zuzutrauen war. Am Ende setzte sich Erwin Kozak in der tollen Zeit von 35:04 min vor Raphael Dobnik und Gernot Hammer durch.

Am Ende möchte ich den Veranstaltern der Heiligengraber Gemeinschaft wieder ganz herzlich zum Kömmel- Fitnesstag gratulieren. Das Zielbuffet war ein Hammer und lies keine Wünsche offen. Für das nächste Jahr wünschen wir euch wieder besseres Wetter und eine Teilnehmerzahl jenseits der 200!!!