+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

 Heute um 14 Uhr fand zum zweiten Mal der wunderschöne Glantaler Wasserweglauf statt. Trotz der anfangs gegebenen Kälte und Diskussion darüber, was die beste Wahl der Kleidung ist, standen die drei LGSler Manuela Zeppitz, Marijan Kezar und Klaus Pfeiffer mit voller Motivation am Start.

Allen voran lief Klaus Pfeiffer ein tolles Rennen, dies obwohl er noch von voriger Woche den Halbmarathon in Wien, mit einer Zeit von 1:46 in den Beinen hatte: „Ich habe heute wirklich alles gegeben und bin sehr zufrieden mit meiner Zeit. Das hätte ich mir nicht gedacht, nachdem ich diese Woche sogar noch kränklich war“. Stolz erreichte er als 12. in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 57:56 das Ziel.

Kezar Marijan nutzte den Berglauf als Formtest, da er leider heuer krankheitsbedingt länger pausieren musste: „Ich ging eher vorsichtig in das Rennen, da ich selbst nicht wusste wie fit ich bin. Ich denke ich konnte trotzdem viel herausholen und bin jetzt total zuversichtlich für die kommenden Läufe.“ Mit einer Zeit von 59:45 erreichte er als 6. in seiner Altersklasse, fast gemeinsam mit Manuela, das Ziel.

 

 Manuela Zeppitz nutzte ihr erstes Rennen nach dem Sahara-Marathon ebenfalls zur Formüberprüfung: Ich wollte die ersten 4 km eigentlich kontrollierter angehen, was bei den schmalen Abschnitten aber kaum möglich war, da die Gruppe mich mitgezogen hat. So musste ich durchwegs am Limit laufen und konnte die schöne Strecke kaum genießen.“ Diese Vorgehensweise brachte ihr immerhin mit einer Zeit von 59:49 den 1. Platz in ihrer Altersklasse.

Ein großes Lob muss auch wirklich an den Veranstalter Multi Sport Kärntengehen, für den perfekt organisierten Lauf, die tollen Preise und die gemütliche Atmosphäre!!!

Bericht: Manuela Zeppitz

Die Preise... einfach lecker :-)

Manuela Zeppitz mit ihren gut gelaunten Club261 Girls: