+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

 1982 gründete Pius Fuchs den Matternhornlauf, der schnell zu einem der beliebtesten Bergrennen wurde. Im Jahre 1991, wurde im Rahmen des Matterhornlauf der Berglauf-Welt-Meisterschaft ausgetragen. Im Laufe der Jahre waren die besten Wettläufer der Welt auf den Wegen von Zermatt unterwegs. Im August 2012 feierte der Matterhornlauf sein 30. Jubiläum und dessen Inhaber, die Zermatt Bergbahnen AG, kündigte an, dass er nun durch den Matterhorn Ultraks ersetzt werde.

Von der LGS mit dabei war Zala Zdouc, die sich vor allem auf Bergmarathons spezialisiert hat und durch ihre Leistungen und Erfolge dabei mittlerweile zur Europäischen Elite gehört. Beim Matterhorn Ultraks, der am 23.08.2014 mit Start und Ziel in Zermatt stattfand, waren für Zala 30 km bei insgesamt 2.000 hm rund um das Matterhorn zu bewältigen. Bei atemberaubendem Panorama und nach einer grandiosen Leistung belegte Zala in einer Zeit von 3:52:56 Std. den gesamt 5. Rang von 111 Damen, den insgesamt 38. Platz von 360 Startern overall und obendrein gewann Zala die Kat. W40 (35 Frauen) überlegen!!!

 orange ribbon