+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bei wunderschönem Wetter und unter traumhafter Kulisse der Koschuta fanden sich auch heuer wieder sehr viele Berglaufbegeisterte beim Terklbauer in Zell- Schaida ein, um wichtige Punkte für den Berglauf- Cup zu sammeln. Insgesamt waren 111 Teilnehmer am Start. Von unserer LGS- Fraktion war diesmal nur meine Wenigkeit Christian Müller dabei. Das Starterfeld war mit, allen voran Robert Stark, Erwin Kozak und Gerald Fister wiederum elitär besetzt. Nach meinen heurigen, nicht so zufriedenstellenden Berglaufleistungen ging ich diesmal recht gut vorbereitet an den Start und wollte in erster Linie meine Vorjahreszeit von 50:48 min unterbieten und zusätzlich wieder ein gutes Gefühl am Berg bekommen. Gleich nach dem Start ging es 1 km flach, den schon traditionell Wolfi Überfellner als Führender passierte dahin, bis der erste Anstieg begann und sich der Stark- Kozak- Zug vorne einreihte und auch gleich dem Rest des Feldes davonzog. Ich konnte mich mit Gerald Fister, an nach hinten abgesicherter 3. Stelle Bein an Bein und ohne Worte in Richtung erster Labe nach 5 km zügig nach oben schrauben. Nach der ersten, schnellen Abwärtspassage konnten wir den Vorsprung auf die Verfolger Jan Kirschbach, Franz Pecjak und Friedrich Mak kontinuierlich vergrößern und motivationsfördernd vorne den zweitplatzierten Erwin Kozak immer wieder im Blickwinkel einfangen. Auch im nächsten Anstieg, bis km 8 pushten Gerald und ich uns bis zur nächsten bergab- Schlüsselstelle,der Alm. Ich wusste bereits im Anstieg, dass ich bergab gegen den technisch starken Gerald Fister wahrscheinlich das Nachsehen haben werde. So war es dann auch. Nach den ersten 20 m war ich schon 10 m zurück und am Ende der Alm brummte Gerald mir geschätzte 200 m auf. Der grausliche Schlussanstieg hinauf zum Koschutahaus verlangte noch einmal alles ab, aber mit dem Ziel vor Augen fällt das Leiden doch ein wenig leichter. Sehr glücklich und zufrieden konnte ich schließlich als 4. in der Zeit von 48:58 min mit persönlicher Bestzeit finishen. Diesmal konnte ich die gesamte Strecke ohne "Spaziereinlage" und mit guten Beinen und hervorragendem Befinden absolvieren, was mich für die Sommer- und Herbstsaison schon sehr zuverlichtlich macht :-)

Sieger Robert Stark gewann in 46:59 min vor Erwin Kozak in 47:45 min und Gerald Fister in 48:28 min.

Ergebnisliste: http://www.hsvk-marathon.at/Berglauf2014/KO.pdf