+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Bei fast perfekten Wetterbedingungen fand heuer bereits zum dritten Mal die Attacke auf den Hausberg der Unterkärntner, auf die Petzen statt. Bis zum Ziel, der Alten Zollhütte, waren insgesamt 10,8 km und 1.050 hm für Biker, Läufer und Nordic walker zu bewältigen. Etwas unter den Erwartungen waren im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir 80 Starter verbuchen konnten, heuer nur 55 Teilnehmer mit dabei. Viel Klasse, wenig Masse galt für das eher überschaubare Teilnehmerfeld.  Wahrscheinlich kostete uns Veranstaltern der IRONMAN und ein Triathlon im nahegelegenen Ravne doch einige Petzen- Attacker. Die Rechnung viele einheimische Teilnehmer aus dem Raum Unterkärnten, aber auch Sportler aus dem benachbarten Slowenien zur Petzen- Attacke motivieren zu können ging leider nicht ganz auf. Nichts desto trotz freut uns, dass wir auch viele neue Gesichter begrüßen konnten und die Begeisterung vor, während und auch nach der "Petzen- Bezwingung" sehr groß war. Unser Veranstalterteam leistete trotz der "low budget" Organisation, glaub ich, wieder ganz gute Arbeit. Bei nur € 5,- Nenngeld gab es neben den Labestationen auf der Strecke ein ganz tolles Kuchenbuffet und insgesamt 25 wertvolle Preise zu verlosen. Die ersten 3 Sieger jeder Kategorie (MTB, BL, NW je Damen und Herren) erhielten kleine Sachpreise und keine Pokale, die in Sportlerkreisen mittlerweile alles Andere als begehrt sind. Altersklassenwertungen wurden nicht vorgenommen, da es bei der Petzen- Attacke eher darum geht, eine familiäre Veranstaltung für Jedermann durchzuführen und durch das "Zerklauben" der Ergebnise in Altersklassen, dieser Charakter eher verloren gehen würde. Durch die Verlosung toller Sachpreise (Mountainbike, Radhelm, Geschenkskörbe, Einkaufs- Tank- und Gasthausgutscheine...), wofür wir uns bei den Sponsoren noch einmal ganz herzlich bedanken wollen, hat jeder Teilnehmer die Chance wertvolle Preise zu gewinnen. Großes Dankeschön auch an die Petzen- Bergbahnen, die es möglich machten nach der Veranstaltung die Athleten wieder kostenlos, mit der Gondel ins Tal zu bringen und Dank auch an das Team von "Sabines Zollhütte", die uns Sportler wieder bestens mit ausgezeichneten Speisen und Getränken versorgte!

Ergebnisse: http://www.lgs.or.at/upload/petzen-2014-ergebnisse.pdf

Bilder: http://www.meinbezirk.at/voelkermarkt/leute/3-petzen-attacke-2014-d999237.html

Noch mehr Bilder: https://picasaweb.google.com/108766171444383281577/Petzenattacke201402?authkey=Gv1sRgCNukhNXkq4uqHA#