+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Mit dem Sonnenlauf in St. Veit wurde heute das verlängerte Rennwochenende abgeschlossen. Und zwar für die LGS wieder äußerst erfreulich. Ausgetragen wurde der klassische Halbmarathon und der Viertelmarathon. Wir hatten diesmal aufgrund der vielen Wettkämpfe an diesem Wochenende (Triest- Marathon, Kömmel- Fitnesstag...) nur einen Vertreter der LGS in St. Veit, aber mit Adrian Igerc eine Bank für zumindest einen Podestplatz über die 10,5 km. Adrian, der mittlerweile die 1.000 m - Intervalle in ca. 3:13 min auf den Asfalt knallt, ist in einer tollen Form und wollte diese auch nun beim Sonnenlauf unter Beweis stellen. Die Konkurrenz auf der "kurzen Strecke" war mit u.a. Christian Grillitsch aus der Steiermark und Rene Schoberegger sehr stark. Chr. Grillitsch wurde von seinem Trainer mit dem Rad begleitet und von Anfang an lautstark angetrieben. Davon motiviert gab Grillitsch zur Verwunderung von Adrian schon von Beginn an richtig Gas und konnte schnell einen kleinen Vorsprung auf seine Verfolger herauslaufen. Adrian lies sich jedoch nicht aus der Reserve locken, blieb konzentriert und konnte bald wieder an die Spitze heranlaufen. Bis ca. 1 km vor dem Ziel lief Adrian "einfach" mit und forcierte dann noch einmal das Tempo, sodass Grilitsch nicht mehr folgen konnte und unser Shootingstar einen ungefährdeten Sieg in der Zeit von 36:26 min (3:27/km) einfahren konnte. Zweiter wurde Christian Grillitsch (ATUS Knittelfeld) in 36:37 min und Dritter Rene Schobersberger (Mazda Fellner) in 36:48 min.

Den Halbmarathon gewann in souveräner Manier Christian Eberndorfer (kelag energy team) in 1:16:28 Std. vor Friedrich Mak (Naturfreunde Zell) in 1:17:59 Std. und Gerald Fister (LT Techelsberg) in 1:18:59 Std.