+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Während draußen bereits Schnee und Eis die Herrschaft über die Laufstrecken übernehmen, haben Charity-Läufe wieder Hochsaison. Einer der Fixpunkte des Charity-Kalenders ist die Aktion 'Kärntner laufen für Kärntner in Not' beim Gigasport in Villach in Kooperation mit der Kleinen Zeitung. Auf dem Laufband oder dem Ergometer gilt es, Kilometer zu sammeln, die dann 1:1 in Euros für die Charity-Aktion konvertiert werden. Für weniger Sportbegeisterte gibt es die Möglichkeit, um 5 € Lose zu erstehen oder sich mit einer direkten Spende an die Aktion von allzuviel Bewegung freizukaufen.

Unter den zahlreichen Sportlern hat sich dieses Jahr auch etwas LGS-Beteiligung geschmuggelt: Norbert Zeppitz nahm die Anreise nach Villach auf sich, um etwas für die Form und den guten Zweck zu tun. 50 Kilometer waren das ehrgeizige Ziel, doch leider musste Norbert nach 4 Stunden und 45 Kilometern die Segel streichen: "Ich war einfach etwas zu müde und mir fehlten die Trainingskilometer. Trotzdem ist das ein schöner Betrag für einen guten Zweck und ich konnte eine wunderbare Zeit verbringen und mit anderen sportbegeisterten Menschen netzwerken und gemeinsam trainieren."

Den gesamten Tag waren zum Beispiel Ultraläufer Dominik Pacher, auch an der Organisation beteiligt, Bergfex Gerald Fister und Frank Groot, der aus dem Event gleich 'Ein Holländer läuft für Kärntner in Not' machte, im Einsatz. Für Speis und Trank sowie eine Top-Massage war auch gesorgt, sodass sich auf jeden Fall der Einsatz für alle Sportler gleich doppelt auszahlte. Auf jeden Fall ein Event, dass auch in den Folgejahren sicher wieder ein Riesenerfolg werden wird!