+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Mit einwöchiger Verspätung sollten doch noch ein paar Worte über den Halbmarathon in Moosburg verloren werden, zumal das Ergebnis aus Sicht der LG Südkärnten äußerst zufriedenstellend war. Gleich vorweg, Christian Müller konnte in einer Zeit von 1:13:39 vor Teamkollegen und Newcomer Adrian Igerc, der in 1:13:48 finishte, gewinnen und somit konnten die Beiden aus LGS Sicht wie schon in Poggersdorf einen Doppelsieg feiern. Der Moosburger HM sollte für Christian noch einmal ein Formtest für den Graz- Marathon am 13. Oktober sein. Die vor dem Wettkampf selbst vorgegebene Zielzeit von 1:15 war an und für sich schon ein recht hoch gestecktes Ziel, jedoch bei optimalen Bedingungen und Form vielleicht doch zu unterbieten. So war es dann auch. Beide, Christian und Adrian konnten trotz nicht allzuleichter mit einigen Höhenmetern gespickten Strecke ihre persönlichen Bestzeiten verbessern. Die Bedingungen beim Lauf waren bei Temperaturen um 14°C und Windstille optimal. 5 Runden zu je 4,2 km waren zu bewältigen. Christian und Adrian machten von Anfang an gemeinsame Sache und hielten das Tempo, beginnend mit einer sehr schnellen Anfangsrunde konstant hoch. Nach dem Motto, was man an Polster hat, hat man... Nun galt es die ca. 40 Sekunden/ Runde an Zeitbonus zu verwalten.  Die Runden 2-4 versuchten Christian und Adrian dann möglichst gleichmäßig und "energiesparend" zu laufen, was optmal gelungen ist. Toll und motivierend waren jede Runde die Anfeuerungen vom Moderator bzw. von den Zusehern am Rande der Strecke, die doch zeitweise zu Gänsehautfeeling führten. Von hinten hatten unsere LGS- ler von Anfang an nichts zu befürchten. Markus Spitaler vom LT Techelsberg lief ein beherztes Rennen, konnte aber unserem 2- er Gespann nicht folgen. In der letzten Runde versuchte Christian noch einmal das Tempo etwas zu forcieren um seine persönliche Bestzeit über die HM- Distanz vielleicht sogar unterbieten zu können, was dann auch erfreulicherweise knapp gelungen ist. Adrian konnte seine pers. Bestzeit gar um fast 4 Minuten unterbieten. Die Trainingsgemeinschaft der Beiden macht sich also schon bezahlt. Weiter so!!! Dem Veranstalter muss man für die toll organisierte Veranstaltung herzlich gratulieren! Namhafte Atlethen wie Michi Wadl gewann die 4,2 km und Christian Kressnik die 8,4 km.