+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Tagessieg beim Badner Stadtlauf!

Ich vermute dass dieser 10.050 Meter Lauf, nach vielen Wochen schneller Trainingseinheiten, wohl der Abschluss einer schnelleren Trainingszeit sein soll, genaueres weiß da nur mein Trainer. Es war mein erster fast 10er welchen ich am Sonntag in Baden auf den Asphalt geknallt habe. Eigentlich wollte ich langsam beginnen und dann zulegen jedoch kam alles ein bisschen anders als geplant!

Am Start positionierte ich mich hinter Edwin Kemboi vom LAC Klagenfurt welcher den HM rannte und war überrascht wie dünne Schenkerln der Kenianer hat. Leider konnte ich diese Position nicht halten, da sich natürlich Läufer knapp vor dem Start dazwischen drängen mussten. Der Kommentator, zufällig ein alter Bekannter von mir, heizte die Menge kurz vor den Start mit 3 Wellen auf, wobei Edwin jedes mal glaubte er muss jetzt loslaufen!

Dann der Start: Kemboi zog davon, ich musste mich mal sortieren und durch die Losstürmer arbeiten, war jedoch schon bei der ersten Kurve oben beim Casino an zweiter Stelle. Am ersten Kilometer fiel mir auf, dass ich fast keine Meter auf Kemboi verlor und lief mit 3:10 über den Strich. Im weiteren Rennverlauf war das mit den Km stoppen nicht so einfach,  es gab zwar 3 Striche aber davon stimmte glaube ich einer nicht, da die Halbmarathonstrecke um 166 Meter pro Runde länger war! Das wiederum führte lustigerweise dazu, dass ich knapp vor Start/Ziel wieder vor dem Kenianer war.

Der Kommentator erkannte mich und erklärte all den staunenden Leuten, welche Edwin erwartet haben, wer ich bin! Knapp vor Kilometer 1 der zweiten Runde überholte mich Kemboi dann wieder. So ging das alle 3 Runden wobei ich sogar ein bisschen Windschatten bei ihm laufen konnte. Auch er merkte, dass es an diesem Tag viel zu heiß und windig war! Die winkelige und wellige Strecke und das Überrunden der Läufer ab Runde 2 tat sein übriges!

Mit 33:50 kam ich als Badner Stadtlauf Tagessieger über die Linie! Leider konnte ich meine Taktik nicht einhalten, lief eine schnelle Erste und dann zwei mittelmäßige, jedoch konstante, Runden! Trotz allem habe ich wieder viel dazugelernt und durfte mit einem Kemboi laufen. Echt cool! - Auf die Siegesehrung musste ich dann von 9:40-13:45 warten. So hab ich dann noch einen sonnigen Sonntag mit Radler, Kinderläufen, Jugendläufen und Kinderprogramm in Baden verbracht, bevor es wieder Richtung Wien aufs Donauinselfest ging, wo ich auf den neuen Hochwasser Sandbänken und Sandwäldern barfuß die Regeneration begann!

Laufgrüße aus Wien und meldet euch bitte für Graz an !!!

Euer jetzt wirklich LG Südkärntner,

Martin, am Bild mit Tagessiegerin Natalia Steiger in 39:32

Ergebnis unter: http://results2.pentek-timing.at/results/show_results_db.php?veranstnr=12166&racenr=2