+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Dieses Wochenende ist es mir geglückt meine Halbmarathonbestzeit auf 1:11:52 zu verbessern. Diese Zeit wird aber nicht anerkannt da die Strecke nicht nach IAAF/AIMS vermessen war!
 
Die neue persönliche Bestzeit lief ich im Zuge des 70.3 Triathlon in St.Pölten, wo ich Teil einer 3-Mann-Staffel und für den letzten Abschnitt, das Laufen, zuständig war. Dieser Triathlon zieht immer wieder Spitzenathleten der IRONMAN-Szene an, da der Termin in der Preseason liegt und durch seine Halb-Ironman-Distanz gut zur Vorbereitung und Formüberprüfung dient. Leider war es dieses Wochenende zu kalt und kurzerhand wurde der erste Abschnitt - das Schwimmen über 1,9km - abgesagt. So gab es nur die 90,1km am Rad und den abschließenden Lauf mit 21,1 km.
 
Ins Ziel kam ich als bester Staffelläufer und von den internationalen Triathlon-Spitzenathleten belegte ich den 6. Rang im Laufbewerb (jedoch hatten die vorher ja 90,1km am Rad zurückgelegt). Hut ab vor diesen Leistungen. Für mich war es sehr interessant, die Triathlon-Szene ein bisschen näher kennenzulernen und es hat wirklich viel Spaß gemacht!
 
Genaue Ergebnisse und mehr Impressionen findet ihr unter http://ironmanstpoelten.com/de/
 
laufgrüße
martin