+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Etwas verspätet, aber doch noch möchte ich über den diesjährigen Feuerwehrlauf vom 28. April berichten. Von unserer LGS-Delegation habe ich mich als Einziger zum doch sehr attraktiven Wettkampf über die 10 km Strecke angemeldet. Es waren entlang der Villacher-Straße exakt vermessene 4 Runden zu laufen. Das Zuschauerinteresse und die Stimmung entlang der Strecke war aufgrund der relativ kurzen Runden sehr gut. Mein Ziel war es, die 35 Minuten zu unterbieten. Dafür lies ich auch den am Vortag stattfindenden Narzissenblütenlauf sausen, obwohl dort unsere Bergwölfe Norbi, Manu, Klausi und Marijan am Start waren und der Spaßfaktor immer ein sehr hoher ist. Sportlich hat sich die Schonung am Samstag ausgezahlt, da ich mit einer Zeit von 34:37 min als 1. finishen konnte. Von Anfang an lief ich konsequent gegen die Uhr und versuchte meinen km-Schnitt immer knapp unter 3:30 zu halten, was mir erfreulicherweise bis zum Schluß sehr gut gelungen ist. Wäre ich bei der Feuerwehr, hätte ich einen stylischen Feuerwehrhelm gewonnen, so ist es bei einem schönen Pokal geblieben ... Freu mich auf die nächsten Wettkämpfe für die LGS.