+

Die Online-Voranmeldung hat am Freitag (05. Mai) um 14 Uhr geschlossen.

Anmeldungen sind

am Sonntag ab 7:30 Uhr

bei Start und Ziel

(Mochoritsch Eck / Reichmann in Klopein / Seelach)

möglich!


Nachmeldung vor Ort ist möglich!

 

Unser auch für "Sport am Wörthersee" startender Freund und LG-Südkärnten-Mitglied Max Zdouc konnte in Valsesia (Italien) den Agegroup-Europameistertitel im Wintertriathlon (Crosslauf, Mountainbike und Langlauf) erringen. Zudem erreichte er auch klassenübergreifend den Tagessieg.

Seine Frau Zala Zdouc berichtet vom Triumph: "Nach einem guten Lauf- und Bikesplit (als 4. bzw 3. in der Wechselzone!) konnte sich Max in der sehr anspruchsvollen Langlaufloipe von seinen schärfsten Konkurrenten absetzen. Die Entscheidung fiel am vorletzen, steilen Anstieg, wo er den bis dahin führenden Italiener, Luca Alladio, stehen lassen konnte. Sogar ein Sturz in der letzten Abfahrt, auf der durch die hohen Temperaturen aufgeweichten und zum Teil von Felsspitzen gesäten Loipe, konnte Max nicht mehr vom Tagessieg abhalten."

Lob gabs von Max für den Ski-Servicemann, während er am Rad noch mit Problemen zu kämpfen hatte: "Der Griff zum richtigen Langlaufschi machte das Handicap mit der defekten Hinterradbremse am Bike mehr als wett. Man sieht, dass man auch ungebremst Europameister werden kann!"

Trotz dem Mountainbike-Problem und dem Fauxpas in der Loipe konnte der den zweitplatzierten Italiener um 50 Sekunden abhängen. In seiner Altersklasse brachte er sogar über eine Minute zwischen sich und den Zweiten. Denn: Wer bremst, verliert!

Ergebnisse unter: http://www.triathlon.org/results/event/2012_valsesia_etu_winter_triathlon_european_championships/1908/